amtshandlungen-hochzeit

Wenn Sie Ihre kirchliche Trauung in der Leopoldshöher Kirche feiern möchten, melden Sie sich bitte möglichst frühzeitig im Gemeindebüro, um einen möglichen Termin abzusprechen. Mit unserer Pfarrerin oder unserem Pfarrer führen Sie dann ein Traugespräch, in dem Sie Fragen und Wünsche besprechen und auch den Gottesdienst miteinander planen.

Für die kirchliche Trauung entstehen Ihnen keine Kosten, wenn Sie oder Ihre Eltern zu unserer Kirchengemeinde gehören. Lediglich das Honorar für das Orgelspiel ist von Ihnen zu tragen.

Von Paaren, die von außerhalb kommen und in der Leopoldshöher Kirche ihre Trauung feiern möchten, erheben wir ein Nutzungsentgelt für die Kirche. Nähere Informationen dazu erhalten Sie im Gemeindebüro.