Lebensbegleitend

Kircheneintritt

lebensbegleitend-kircheneintritt

Sie fühlen sich von den Gottesdiensten unserer Gemeinde angesprochen, Sie haben durch ein Lebensereignis neu über den Glauben nachgedacht oder Sie möchten die Arbeit, die unsere Kirchengemeinde für Kinder und Jugendliche hier vor Ort leistet unterstützen. - Es gibt viele gute Gründe in die Kirche einzutreten.

Wenn Sie darüber nachdenken, wieder oder ganz neu Mitglied unserer Kirchengemeinde zu werden, sprechen Sie einfach unsere Pfarrerin oder unseren Pfarrer an. Die beiden stehen Ihnen selbstverständlich auch für ein Gespräch zur Verfügung, wenn Sie sich zunächst einmal informieren wollen und noch keine Entscheidung getroffen haben.

Und machen Sie sich keine Sorgen: es gibt keine Glaubensprüfung, wenn Sie in die Kirche eintreten wollen. Wir freuen uns, wenn Sie dazugehören möchten! Und Gottes Ja zu Ihnen, das Ihnen in der Taufe zugesagt wurde, bleibt ohnehin bestehen.