Foto Lasse Sommerfeld

Am letzten Sonntag im Monat (außer in den Ferien) treffen wir uns mit einer jungen Gemeinde zum Kindergottesdienst. Wir beginnen den Gottesdienst um 10:30 Uhr in der Kirche. Kurz danach gehen wir mit allen Kindern ins Gemeindehaus und feiern, singen und beten dort weiter. Jedes Mal steht natürlich eine biblische Geschichte im Mittelpunkt, die wir kreativ und spannend erzählt bekommen, erleben oder auch selber spielen. Danach wird etwas Passendes dazu gestaltet oder unternommen, oft wird auch gegessen.

Die Eltern können in der Kirche weiter dem Gottesdienst für „Große“ beiwohnen und die Kinder beruhigt mit dem Kindergottesdienst-Team mitgehen lassen. Nachher können die Kinder dann im Saal abgeholt werden.